25 Besucher sind online
 

12. Dezember 2017 - 05:20 Uhr

STERNZEICHEN - Steinbock (22.12. bis 20.01.)




Steinbock (22.12. bis 20.01.)



Astronomisch
Der Steinbock ist ein wenig auffälliges Sternbild zwischen dem Wassermann und dem Schützen. Nur zwei seiner Sterne sind heller als die 3. Größenklasse.

DerSteinbock gehört zu den Tierkreiszeichen, da die Ekliptik durch ihn hindurch läuft. In unseren Breiten steht er im Sommer und Herbst tief über dem Horizont.





Astrologisch (Esoterisch)¹


Der Steinbock ist ein ernsthafter Mensch, ein Realist, dem Klarheit und Sicherheit überalles geht. Überschwang ist ihm fremd. Zielstrebig geht er durchs leben, das für ihn gleichbedeutend ist mit dem Erfüllen von Aufgaben.

Der Steinbock identifiziert sich durch sein Tun, die Bewältigung von Problemen. Die Übernahme von Verantwortung ist die Grundlage seines Selbstbewußtseins und Selbstvertrauens. Sachlich und kühl weiß er seine Fähigkeiten abzuschätzen.

Er wagt sich an Aufgaben heran, deren Bewältigung anderen aussichtslos erscheint; und in der Regel wird er es schaffen, weil er über außerordentliche Kräfte, zähes Durchhaltevermögen und eiserne Selbstdisziplin verfügt.

Dabei entwickelt er oft einen Hang zum Perfektionismus, der es ihm schwer macht, vor sich selbst bestehen zu können. Oft treten dann bloßer Ehrgeiz und Anstrengung an die Stelle von lebenslust und lebensfreude. So kann er leicht in die Gefahr geraten, sich und seine Umwelt zu überfordern.

Ein Steinbock sollte nicht vergessen, daß das leben nicht nur aus Pflichten besteht. Sein Verhalten gegenüber anderen Menschen ist geprägt von Zurückhaltung und einer gewissen Schwere. Deshalb isteroftein Einzelgänger. Hat der Steinbock jedoch mit jemandem Freundschaft geschlossen, so kann sich dieser seiner unverbrüchlichen Treue sicher sein.

Auch in der Liebe sind dem Steinbock Kameradschaft und bedingungslose Verläßlichkeit allemal wichtiger als glühende leidenschaft.



Esoterische Merkmale und Eigenschaften¹


Stärken:Konzentration, Konsequenz
Schwächen:Freudlosigkeit, Verbitterung
Herrscherplanet:Saturn
Element:Erde
Prinzip:Stabilität, Aufstieg
Pol:weiblich
Farbe:Anthrazit, Dunkelblau
Edelsteine:Bergkristall, Diamant, Granat, Jaspis, Katzenauge, Malachit, Obsidian, Rauchquarz, Saphir, Turmalin
Duft:Flieder, Vetiver, Narzisse
Körperregion:Knochensystem, Knie, Gelenke, Haut

Back
Sternzeichen auswählen
Steinbock
(22.12. bis 20.01.)
Wassermann
(21.01. bis 19.02.)
Fische
(20.02. bis 20.03.)
Widder
(21.03. bis 20.04.)
Stier
(21.04. bis 21.05.)
Zwillinge
(22.05. bis 21.06.)
Krebs
(22.06. bis 22.07.)
Löwe
(23.07. bis 23.08.)
Jungfrau
(24.08. bis 23.09.)
Waage
(24.09. bis 23.10.)
Skorpion
(24.10. bis 22.11.)
Schütze
(23.11. bis 21.12.)
Anmerkungen
(1) Alle astrologischen und im besonderen die esoterischen Informationen sind hier nur zur Vollständigkeit aufgeführt. Sie dienen der Unterhaltung.

Ich überlasse es Ihnen, diese Informationen zu bewerten.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu Google hinzufügen Diese Seite zu LinkArena hinzufügen Diese Seite zu Delicious hinzufügen